„Mit LogoMate® haben wir unser Ziel eines möglichst kleinen Lagerbestandes bei größtmöglicher Wirkung erreicht.“

Die Lüning-Gruppe mit Sitz in Rietberg in Ostwestfalen ist ein 1853 gegründetes familiengeführtes mittelständisches Lebensmittelgroß- und Einzelhandelsunternehmen mit rund 1500 Mitarbeitern. An der Konzernmutter, Max Lüning GmbH & Co. KG, ist seit 1989 die Edeka Minden-Hannover mbH beteiligt. Das Absatzgebiet reicht von Ostniedersachsen bis zum Siegerland im Süden von Nordrhein-Westfalen. Als Großhändler versorgt Lüning flächendeckend den angeschlossenen Einzelhandel. Zusätzlich verfügt das Unternehmen über eigene Regiemärkte im Foodund Non-Food-Bereich (Elli-Märkte, E-Center und SB-Center).

 

David Hüging

Leiter Bestandsmanagement

Lüning Handels-GmbH & Co. KG (Rietberg)

 
„Viele Informationen, die wir uns vorher mühsam manuell zusammenstellen mussten, erhalten wir nun auf der grafischen Benutzeroberfläche des Cockpits von LogoMate® auf einen Blick.“
„Manuelle Fehlerquellen wurden eliminiert und es wurde Zeit gewonnen für besondere Aufgaben: Die Effizienzsteigerung durch die automatische Disposition hat es möglich gemacht, dass die Mitarbeiter sich noch besser um individuelle Anfragen bestimmter Kunden kümmern können.“
„Auch bei diesen kleineren Abnehmern sind uns Kundennähe, Service und Just-in-Time-Lieferung sehr wichtig. Seit wir LogoMate® einsetzen, sind wir auch in diesem Bereich noch besser geworden.“
„Durch automatische Prozesse lässt sich viel Produktivität gewinnen. Mit präzisen Absatzprognosen passt LogoMate® die Sicherheitsbestände dynamisch auf das jeweils richtige Niveau für jeden Artikel an jedem Standort an.“

IHRE CHANCEN

  • Kostenfreier und unverbindlicher Vor-Ort-Präsentationstermin
  • Kostenlose Bestandsanalyse
  • Anwender-Workshops zur Vorbereitung und Konzipierung des Projekts
  • Professionelles Schulungskonzept und Anwenderbetreuung
  • Inhouse-Support durch Remira Spezialisten
  • Regelmäßige Updates
Buchen Sie jetzt

Erfahren Sie mehr!

Name
Firma
E-Mail
Telefon
Ihre Nachricht
Please leave this field empty.