Neue zufriedene Kunden

Hier erfahren Sie mehr über unsere neuen Projekte:

Bestandsmanagement bei Transgourmet

Die Transgourmet Österreich GmbH ist der starke Großhandelspartner für Gastronomie, Hotellerie und Gewerbetreibende. Mit LogoMate® erreichte das Unternehmen zentrale Ziele wie die Reduzierung von Beständen und die Steigerung der Warenverfügbarkeit.

Logo bauXpert

Bei über 50.000 Artikeln in über 30 Lägern liefert bauXpert hochwertige Baustoffe an ihre Kunden. Um die Lieferfähigkeit zu jeder Zeit zu garantieren setzt die bauXpert Gruppe auf LogoMate®. Durch optimale Absatzprognosen werden Out-of-Stock Situationen sicher vermieden.

Eisen Fischer Logo

Als Großhändler für Handwerker, Industrie und weiterverarbeitende Fachleute in den Geschäftsbereichen Stahl, Sanitär, Heizung, Werkzeuge, Bauelemente und Photovoltaik überzeugt Eisen Fischer seit 141 Jahren. LogoMate® ist der starke Partner für optimales Bestandsmanagement und zufriedene Kunden.

ATP Autoteile Pöllath

Die ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH ist auf den Online-Handel mit Autoersatz- und Verschleißteilen spezialisiert. Bei über 700.000 neuen Pkw-Teilen werden Beschaffung und Abverkauf durch LogoMate® gesteuert und durch automatische Verkaufsprognosen perfektioniert.

Logo MPreis

Effizienz und Service der österreichischen Lebensmittelkette MPREIS wird durch LogoMate® nachhaltig verbessert. Der Tiroler Marktführer setzt die Bestandsmanagement Software sowohl in den Filialen als auch im Zentrallager ein.

Logo Menke Agrar

Menke Agrar ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das Ersatzteile für Landmaschinen an Fachhändler und Reparaturwerkstätten vermarktet. Mit LogoMate® werden die Logistikprozesse in der Disposition optimiert.

Logo Music Store

Music Store ist einer der größten Musik-Instrumenten-Händler Deutschlands mit Sitz in Köln. Bei mehr als 55.000 Artikeln verlässt sich Music Store in den Filialen als auch im Online-Shop auf die zuverlässigen Verkaufsprognosen von LogoMate®.

Logo PBS Holding AG

Die PBS Holding AG mit ihrem Sitz in Wels, Oberösterreich ist mit ihren Gesellschaften führend am Papier-, Büro und Schreibwarenmarkt tätig. Mit LogoMate® setzt die PBS Holding AG auf eines der fortschrittlichsten Tools zur Absatzplanung und Bestandsoptimierung.

Eine Auswahl unserer Referenzen

Mit einem Klick auf ”mehr Infos”, erfahren Sie mehr über die Projekte mit unseren Kunden.

allmess-logo

Dank der hohen Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit gehört die Arbeit mit LogoMate® zur täglichen Routine der Mitarbeiter der Allmess GmbH, einem der führenden Hersteller von Wasser- und Wärmezählern.

alnatura-logo

Unter anderem in 80 eigenen Märkten vertreibt Alnatura ca. 1.100 verschiedene Bio-Lebensmittel. In seinem Zentrallager vertraut Alnatura auf unsere automatische Dispositionslösung LogoMate®, damit die Waren immer rechtzeitig ihren Weg zu den Kunden finden.

atec-logo

Die Firma ATEC vertreibt europaweit ein umfangreiches Sortiment von Abgastechnik. Im Bestandsmanagement und in der Produktionsplanung des Unternehmens sorgt LogoMate® auch in stressigen Situationen für die nötige Planungssicherheit.

austria-email-logo

Die österreichische Austria Email AG zählt zu Europas führenden Herstellern hochwertiger Warmwasserbereiter und fungiert als Qualitätspartner für Großhändler sowie Industriekunden. Beim Bestandsmanagement setzt das Unternehmen auf LogoMate®.

baeko-logo

Österreichs Einkaufsgenossenschaft der Bäcker und Konditoren, BÄKO, ist seit der Umstellung auf automatische Disposition und optimales Bestandsmanagement mit LogoMate® wirtschaftlich bestens für die Zukunft aufgestellt.

bellaflora-logo

In seinen 26 Gartencentern in Österreich beschäftigt bellaflora etwa 500 Mitarbeiter. Neben den hoch qualifizierten Mitarbeitern trägt auch unser Bestandsmanagementsystem LogoMate® zum Wachsen und Gedeihen des Unternehmens bei.

jorkisch-logo

Die Firma Jorkisch, die an mehreren Standorten mit Holz produziert und handelt, verbesserte mit LogoMate® die gesamte Abwicklungsqualität ihrer Beschaffungsdisposition. Im Tagesgeschäft profitiert sie vor allem von den automatischen Out-of-Stock-Warnungen.

bonprix-logo

Über Internet-, Katalog- und Filialgeschäft bietet bonprix Damen-, Herren- und Kindermode zu günstigen Preisen an. Die Steuerung der Nachversorgungsmengen der einzelnen Filialen gelingt mit LogoMate® sehr viel effizienter als zuvor.

conacord-logo

Das Kernsortiment des Handelsunternehmens CONACORD umfasst Seile, Kette, Ladungssicherheit sowie Heim- und Handwerkerzubehör. Durch die Nutzung von LogoMate® hat sich der Dispositionsaufwand des Unternehmens um 75 % reduziert.

Die Conmetall Meister GmbH hat sich als Systemanbieter für Elektro- und Handwerkzeuge, Gartengeräte, Möbelbeschläge und Elektroinstallationsmaterialien etabliert. Das Bestandsmanagement übernimmt LogoMate und hilft bei der optimalen Beschaffung.

cws-boco-scm-logo

Mit Hilfe von LogoMate® kümmert sich die CWS-boco Supply-Chain-Management GmbH um die Entwicklung und Beschaffung textiler Produkte, den Einkauf von Investitions- und Verbrauchsgüter sowie Supply Chain Management.

dehner-logo

Mit über 100 Filialen in Deutschland und Österreich ist das bayrische Familienunternehmen Dehner Europas größte Garten-Center-Gruppe. Dehner profitiert insbesondere von der grafischen Benutzeroberfläche von LogoMate®, die typische Saisonverläufe präzise abbildet.

filmer-logo

Das niedersächsische Handelsunternehmen Filmer verfügt über mehr als 80 Jahre Erfahrung in den Bereichen Automobil- und Fahrradzubehör. LogoMate® hilft dem Unternehmen dabei, den Fach- und Großhandel schnell und kostengünstig mit seinen Produkten zu versorgen.

rossmann-logo

Die zweitgrößte Drogeriemarktkette Deutschlands disponiert seine Filialen und Lager in Ungarn und Tschechien mit LogoMate®. Für eine filialübergreifende Optimierung der Warenverfügbarkeit in Aktionszeiträume kommt zusätzlich LM promo+ zum Einsatz.

ebv-logo

EBV Elektronik verfügt über 62 Niederlassungen in Europa sowie in Israel und Südafrika, und zählt zu den führenden Spezialisten in der Halbleiter-Distribution. EBV nutzt LogoMate®, um den Bedürfnissen seiner Kunden und Lieferanten besser denn je zu entsprechen.

eismann-logo

Mit fast 40 Jahren Erfahrung verfügt eismann über umfangreiches Know-how und Kompetenz im Verkauf von tiefgekühlten Premium-Lebensmitteln an der Haustür. Mit Hilfe von LogoMate® wird die Warenversorgung der einzelnen Regionalstandorte optimiert.

logo ek-servicegroup

Mehr als 2.200 unabhängige Handelsunternehmen zählen zu der Mehrbranchen-Verbundgruppe EK/servicegroup. Durch die Nutzung von LogoMate® konnte das Prozessmanagement entscheidend verbessert und eine konstante Lieferfähigkeit bei sinkenden Beständen realisiert werden.

logo lux-tools

Mit seinem Werkzeugsortiment von über 13.000 Produkten ist die Emil Lux GmbH & Co. KG weltweit erfolgreich. Als Teil der OBI-Gruppe übernimmt Lux zudem den Import für den OBI-Einzelhandel. Dabei kommt LogoMate® ebenso erfolgreich zum Einsatz wie in der Zentrallager-Disposition.

logo endarmaturen

END-Armaturen ist ein zuverlässiger Partner für Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von hochwertigen Industriearmaturen. LogoMate® ermöglicht dem Unternehmen schnelle Montage- und Lieferzeiten sowie eine zeitnahe Entwicklung und Produktion nach Kundenwunsch.

logo europart

Europart ist Europas Nr. 1 im Handel mit Ersatzteilen für Nutzfahrzeuge sowie Werkstattbedarf und verfügt in 23 Ländern über 160 eigene Niederlassungen. Für eine enge Zusammenarbeit mit seinen Partnern und eine optimale Warenverteilung vertraut Europart auf LogoMate®.

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

Dank LogoMate® zählt der FC Schalke 04 bei der Disposition seiner Merchandising-Artikel zur absoluten Weltspitze. Der Verein nutzt unsere Dispositionssoftware im Zentrallager und in den Fanshops, damit die Fans stets in ausreichender Menge mit aktuellen Artikeln versorgt werden können.

logo fressnapf

Mit ca. 1.200 Märkten in 12 Ländern ist Fressnapf Europas größte Fachhandelskette für Tiernahrung und –zubehör. LogoMate® verhalf der Disposition des Unternehmens zu Zeitersparnis, Bestandsreduzierung, hohe Lieferfähigkeit und Prozessoptimierung.

logo fuchs

Die international aufgestellte Fuchs-Gruppe zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Gewürzbranche. Für ein nachhaltiges Wirtschaften und eine reibungslose Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern vertraut Fuchs auf LogoMate®.

logo goeke

Goeke beliefert Fachhandel und Industrie mit hochwertigen Batterien und Akkus namhafter Hersteller. Durch die Lagerverwaltung mit LogoMate® profitieren die Goeke-Kunden von hoher Warenverfügbarkeit und kurzen Lieferzeiten.

logo grohe

Die Grohe AG ist Europas größter und ein weltweit führender Hersteller von Sanitärarmaturen. Um eine reibungslose unternehmensübergreifende Warenversorgung sicherzustellen, vertraut Grohe beim Vendor Managed Inventory auf LogoMate®.

logo gautzsch

Als Bindeglied zwischen Herstellern, Industrie und Einzelhandel steuert die H. Gautzsch Unternehmensgruppe den Handel von Produktions- und Konsumgütern. Dabei vertraut der Firmenverbund mit bundesweit 38 Standorten und über 1.400 Mitarbeitern auf LogoMate®.

logo hagebau

Die Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG ist ein Verbund von ca. 360 mittelständischen Unternehmen. Die Zentrale in Soltau nutzt LogoMate® für maßgeschneiderte Lösungen für Einkauf, Vertrieb und Logistik der insgesamt knapp 1.600 Standorte.

Logo HB Schutzbekleidung GmbH & Co.KG

Mit seiner Schutzbekleidung sorgt HB Schutzbekleidung für die Sicherheit in gefährlichen Arbeitsumgebungen. Um die Risiken in der Planung und Disposition sowohl seiner Produktions- als auch seiner Handelsware zu minimieren, vertraut das Unternehmen auf LogoMate®

logo hettich

Hettich, einer der weltgrößten Hersteller von Möbelbeschlägen, verfügt über Niederlassungen und Produktionsstätten in Europa, Amerika und Asien. In Disposition und Produktion sorgt LogoMate® für ein Maximum an Zuverlässigkeit.

logo hornbach

LogoMate® ist die Basis für eine optimale Lagerauslastung und einen bedarfsgerechten Wareneinkauf bei Hornbach, einem der führenden Baumarktbetreiber Europas. Dadurch ist Hornbach in der Lage, seinen Kunden immer die bestmöglichen Preise zu bieten.

logo hugendubel

In deutschlandweit 86 Filialen sowie übers Internet vertreibt Hugendubel Bücher. LogoMate® versorgt die Disponenten und Einkäufer mit Vorschlagszahlen und erleichtert so die Sortimentsplanung und die Verteilung auf die einzelnen Filialen.

Kaffee Partner Ost-Automaten GmbH

Mit über 70.000 Kunden ist Kaffee Partner der bundesweit führende Anbieter von Kaffeevollautomaten und Kaffee-Spezialitäten für Betrieb und Büro. Für die Disposition des Gesamtsortiments und von Ersatzteilen kommt LogoMate® zum Einsatz.

logo kermi

Mit ca. 1.700 Mitarbeitern und weltweiter Marktpräsenz ist Kermi einer der führenden Hersteller von Duschkabinen und Heiztechnik Europas. Mit LogoMate® erreichte Kermi deutliche Kapitalreduzierungen im Lager und eine Senkung der Prozesskosten.

Teppich-Kibek GmbH

Kibek gehört zu den größten deutschen Vertreibern von Teppichen. Neben Teppichen umfasst das Angebot eine große Auswahl von Wohnaccessoires. Mit LogoMate® gelingt Kibek eine optimale Warenversorgung seiner deutschlandweit 14 Filialen.

Kludi GmbH & Co. KG

In Deutschland und Österreich ist Kludi Marktführer bei Küchenarmaturen. Daneben umfasst das Sortiment Bad- und Klinikarmaturen. Mit LogoMate® steuert Kludi das Vendor Managed Inventory für seine SHK- und Großhandelskunden.

logo knauber

Die 2001 gegründete Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG besteht aus den Bereichen Freizeit, Gas, Mineralöl und Contracting. Die Artikelgewichtung in dem Handelsunternehmen lässt sich dank LogoMate® wesentlich gezielter steuern als zuvor.

logo lipo

In seinen 15 Möbelhäusern bietet das schweizerische Unternehmen LIPO alles, was man zum Wohnen benötigt. Für eine Erhöhung der Lieferfähigkeit, optimale Bestände und Verbesserungen am Sortiment steuert LIPO seine zweistufige Disposition mit LogoMate®.

logo luchs

Die Luchs GmbH zählt zu den innovativsten Catering-, Gastronomie- und Hotellerie Versandhandelslösungen für Gewerbekunden. LogoMate® hilft dabei, dass die Kunden des Online-Shops immer mit den gewünschten Produkten beliefert werden können.

logo luening

Das 1853 gegründete Lebensmittelgroß- und Einzelhandelsunternehmen hat es mit den präzisen Absatzprognosen von LogoMate® geschafft, die Sicherheitsbestände dynamisch auf das jeweils richtige Niveau für jeden Artikel an jedem Standort zu bringen.

logo meyer-logistik

Meyer Logistik hat über 1.200 Fahrzeuge im täglichen Einsatz, um empfindliche Lebensmittel termingerecht zu liefern. Zudem übernimmt Meyer mit Hilfe von LogoMate® das komplette Supply-Chain-Management für führende Unternehmen der Systemgastronomie.

mpreis-logo

Um die wachsenden Anforderungen an eine optimale Disposition erfüllen zu können, setzt MPREIS auf LogoMate®. Es ermittelt den genauen Bedarf für jeden Artikel an jedem Ort und sorgt zur richtigen Zeit für optimale Bestellungen.

logo muepro

Die Firma MÜPRO produziert und vermarktet funktionsgerechte Befestigungslösungen für den haustechnischen Bereich und industrielle Installationen. Bei der kundenorientierten Logistik ist LogoMate® ein unverzichtbares Hilfsmittel für MÜPRO.

logo nkd

Die NKD-Firmengruppe gehört zu den größten Textileinzelhandels-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Die NKD-Logistik bewegt ca. 8 Millionen Teile monatlich. Durch den Einsatz von LogoMate® konnte die Out-of-Stock-Rate von 13 auf 3 % gesenkt werden.

logo obi

OBI präsentiert in seinen europaweit ca. 570 Märkten ein durchschnittliches Produktsortiment von 40-60.000 verschiedenen Artikeln. Damit die Kunden immer genau die Artikel vorfinden, die sie benötigen, vertraut OBI auf LogoMate®.

logo palmers

Österreichs größter Textilkonzern ist in 15 europäischen Ländern an rund 3320 Standorten mit eigenen Filialen, Shop-in-Shop- oder Franchiseflächen vertreten. Mit LogoMate® konnte eine Bestandssenkung zwischen 10 und 20 % realisiert werden.

PE Automotive GmbH & Co. KG

PE Automotive bietet ein umfassendes NFZ-Ersatzteilprogramm aus eigener Entwicklung. In seinem Zentrallager und im Import nutzt PE LogoMate®, und stellt damit die flächendeckende Verfügbarkeit von Ersatzteilen bei seinen internationalen Handelspartner sicher.

logo koelle

Die Pflanzen-Kölle-Gartencenter bieten mehr als 40.000 Artikel an Gartenbedarf und Pflanzen. Für die reibungslose Disposition des umfangreichen Sortiments kommt in den deutschlandweit insgesamt 12 Filialen LogoMate® zum Einsatz.

POCO Einrichtungsmärkte GmbH

In den deutschlandweit ca. 100 Poco Einrichtungsmärkten finden Kunden ein umfassendes Sortiment von Möbeln, Küchen, Haushaltswaren, Heimtextilien u.v.m. Die zahlreichen Artikel im Zentrallager zu disponieren, ist eine komplexe Aufgabe, die dank LogoMate® problemlos gemeistert wird.

logo rameder

Mit über 150.000 versendeten Anhängerkupplungen pro Jahr ist Rameder Deutschlands Marktführer im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen. Bei der Disposition im Zentrallager vertraut Rameder ebenso auf LogoMate® wie im Online-Versand-Handel.

logo rev-ritter

In Deutschland und weiteren europäischen Ländern ist die REV Ritter GmbH einer der führenden Hersteller von Elektroinstallations-Produkten. Mit LogoMate® steuert REV Wareneinkauf sowie Warenfluss innerhalb der Produktion und berechnet Kapazitäten.

logo rofu

Die 70 ROFU-Fachmärkte für Spielwaren und Babyartikel führen rund 17.000 Artikel. Dank der automatischen Disposition von LogoMate® reichen drei Mitarbeiter, um das gesamte Bestell- und Lieferwesen von ROFU reibungslos abzuwickeln.

RWA Raiffeisen Ware Austria AG

Die RWA ist das Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen der Lagerhausgenossenschaften in Österreich. RWA nutzt die genauen Absatzprognosen von LogoMate®, um die Kosten für Beschaffung, Lagerhaltung und Abwicklung zu minimieren.

logo satro

SATRO bietet maßgeschneiderte Zutatenlösungen für die Herstellung von Lebensmitteln an. Mit LogoMate® führt SATRO alle planerischen und dispositiven Tätigkeiten durch. So konnte der Rohstoffbestand bei erhöhter Lieferfähigkeit innerhalb weniger Monate deutlich gesenkt werden.

logo schlumberger

Schlumberger vertreibt exklusive Getränkemarken in den Bereichen Sekt, Spirituosen und Wein. Für seine rund 3.500 Artikel vertraut Schlumberger auf die von LogoMate® erstellten Bestellvorschläge und optimiert seine LKW- und Containertransporte mit Hilfe unserer Dispositionssoftware.

segmueller-logo

In seinen Einrichtungshäusern und seinem Online-Shop bietet SEGMÜLLER ein umfangreiches Angebot. Die Nutzung von LogoMate®, die dem Unternehmen eine problemlose Disposition seines vielfältigen Sortiments ermöglicht, hat zu einer Bestandsreduzierung von 30 % geführt.

logo sikla

Als einer der führenden Spezialisten für Befestigungssysteme ist Sikla ein kompetenter Partner für technische Gebäudeausrüstung und industriellen Anlagenbau. LogoMate® sorgt für optimale Bestände im Sikla-Zentrallager und für reibungsloses VMI.

logo soennecken

Europaweit ist Soennecken die größte und umsatzstärkste Einkaufs- und Marketingkooperation der Bürobedarfsbranche. Neben einer Bestands- und Verfügbarkeitsoptimierung stellt sich mit LogoMate® auch die Saisonplanung wesentlich effektiver dar.

logo spielemax

Das Warensortiment des Spielwarenhändlers Spiele Max umfasst ca. 30.000 Artikel, die in über 50 Filialen in 13 Bundesländern vertrieben werden. Um jederzeit Warenverfügbarkeit garantieren zu können, vertraut das Unternehmen auf die exakten Absatzprognosen von LogoMate®.

logo tim

Mit fast 30 Filialen im ganzen Land ist TIM SA einer der führenden Elektrogroßhändler Polens. Die Warnungen und Ausreißer, die LogoMate® ermittelt, ermöglichen es dem Unternehmen, schnell zu reagieren und unnötige Out-of-Stock-Situationen zu vermeiden.

logo toom

toom zählt zu den größten Anbietern in der deutschen Baumarkt-Branche. Im Zentrallager und den rund 360 Filialen des Unternehmens sorgt LogoMate® für optimale Bestände und hohe Lieferfähigkeit.

logo uponor

Uponor ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Bereiche Heizen/Kühlen und Trinkwasserinstallation, mit einem Vertriebsnetz in über 100 Ländern. Um die individuellen Kundenwünsche jederzeit bedienen zu können, setzt Uponor auf LogoMate®.

Viega GmbH & Co. KG

Viega ist weltweit in den Bereichen Sanitär-und Heizungstechnik tätig. LogoMate® liefert dem Unternehmen einen wichtigen Mehrwert in der Beziehung zu seinen Großhandelspartnern. Durch einen optimierten VMI-Prozess wurden gemeinsame Effizienzpotenziale erschlossen.

logo waser

Das Schweizer Großhandelsunternehmen Waser ist in der Papier-, Bürobedarf- und Schreibwarenbranche tätig. Der Einsatz von LogoMate® ermöglicht dem Unternehmen Zeit- und Kostenersparnisse in der Wertschöpfungskette vom Produzenten bis zum Endverbraucher.

WASGAU Produktions & Handels AG

Wasgau betreibt 90 Super- sowie 7 Großverbrauchermärkte mit regionalem Schwerpunkt in Rheinland-Pflanz und dem Saarland. Bei Disposition und Lagerverwaltung des vielfältigen Angebotes vertraut die firmeneigene Dienstleistungs- und Logistiksparte auf LogoMate®.

Windhager HandelsgesmbH

Das Sortiment der Windhager AG umfasst Insektenschutz, Schädlingsbekämpfung, Sonnen- und Sichtschutz sowie Gartenzubehör. Dank der Produktionsplanung mit LogoMate® bietet das Unternehmen die Kapazität eines Großkonzerns, ohne dabei an Flexibilität zu verlieren.

logo xxxlutz

Mit rund 200 Einrichtungshäusern ist XXXLutz der zweitgrößte Möbelhändler der Welt. Nach dem Umstieg auf LogoMate® konnte die Qualität der automatischen Disposition weiter gesteigert werden.

Zurbrüggen Wohnzentrum GmbH

Zurbrüggen zählt zu den größten Einrichtungsunternehmen Deutschlands. Die Auswahl in den 5 Filialen umfasst mehr als 200.000 Artikel, die mit Hilfe unserer Dispositionssoftware LogoMate® optimal disponiert werden.

IHRE CHANCEN

  • Kostenfreier und unverbindlicher Vor-Ort-Präsentationstermin
  • Kostenlose Bestandsanalyse
  • Anwender-Workshops zur Vorbereitung und Konzipierung des Projekts
  • Professionelles Schulungskonzept und Anwenderbetreuung
  • Inhouse-Support durch Remira Spezialisten
  • Regelmäßige Updates
Buchen Sie jetzt

Erfahren Sie mehr!

Name
Firma
E-Mail
Telefon
Ihre Nachricht
Please leave this field empty.