Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 0234 974 717 0

Referenzen der Remira GmbH

Erfahrung, Qualität und ein offenes
Ohr für unsere Kunden

Seit 1994 hat unsere Lösung LogoMate bei zahlreichen renommierten
Unternehmen aus Industrie und Handel für niedrigere Bestände bei
besserer Lieferfähigkeit geführt. Das Ergebnis sind mehr Effizienz,
steigende Erträge – und zufriedene Kunden.

Kontakt aufnehmen

Wir lassen Kunden sprechen

Hier erfahren Sie weitere Details und Statements zu unseren Projekten:

  • Allmess

    Dank der hohen Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit gehört die Arbeit mit LogoMate® zur täglichen Routine der Mitarbeiter der Allmess GmbH, einem der führenden Hersteller von Wasser- und Wärmezählern.

    Referenzbericht anzeigen

  • Atec

    Die Firma ATEC vertreibt europaweit ein umfangreiches Sortiment von Abgastechnik. Im Bestandsmanagement und in der Produktionsplanung des Unternehmens sorgt LogoMate® auch in stressigen Situationen für die nötige Planungssicherheit.

    Referenzbericht anzeigen

  • Bäko

    Österreichs Einkaufsgenossenschaft der Bäcker und Konditoren, BÄKO, ist seit der Umstellung auf automatische Disposition und optimales Bestandsmanagement mit LogoMate® wirtschaftlich bestens für die Zukunft aufgestellt.

    Referenzbericht anzeigen

  • CONACORD

    Das Kernsortiment des Handelsunternehmens CONACORD umfasst Seile, Kette, Ladungssicherheit sowie Heim- und Handwerkerzubehör. Durch die Nutzung von LogoMate® hat sich der Dispositionsaufwand des Unternehmens um 75 % reduziert.

    Referenzbericht anzeigen

  • EK/servicegroup

    Mehr als 2.200 unabhängige Handelsunternehmen zählen zu der Mehrbranchen-Verbundgruppe EK/servicegroup. Durch die Nutzung von LogoMate® konnte das Prozessmanagement entscheidend verbessert und eine konstante Lieferfähigkeit bei sinkenden Beständen realisiert werden.

    Referenzbericht anzeigen

  • Europart

    Europart ist Europas Nr. 1 im Handel mit Ersatzteilen für Nutzfahrzeuge sowie Werkstattbedarf und verfügt in 23 Ländern über 160 eigene Niederlassungen. Für eine enge Zusammenarbeit mit seinen Partnern und eine optimale Warenverteilung vertraut Europart auf LogoMate®.

    Referenzbericht anzeigen

  • jorkisch

    Die Firma Jorkisch, die an mehreren Standorten mit Holz produziert und handelt, verbesserte mit LogoMate® die gesamte Abwicklungsqualität ihrer Beschaffungsdisposition. Im Tagesgeschäft profitiert sie vor allem von den automatischen Out-of-Stock-Warnungen.

    Referenzbericht anzeigen

  • Kermi

    Mit ca. 1.700 Mitarbeitern und weltweiter Marktpräsenz ist Kermi einer der führenden Hersteller von Duschkabinen und Heiztechnik Europas. Mit LogoMate® erreichte Kermi deutliche Kapitalreduzierungen im Lager und eine Senkung der Prozesskosten.

    Referenzbericht anzeigen

  • Knauber

    Die 2001 gegründete Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG besteht aus den Bereichen Freizeit, Gas, Mineralöl und Contracting. Die Artikelgewichtung in dem Handelsunternehmen lässt sich dank LogoMate® wesentlich gezielter steuern als zuvor.

    Referenzbericht anzeigen

  • Palmers

    Österreichs größter Textilkonzern ist in 15 europäischen Ländern an rund 3320 Standorten mit eigenen Filialen, Shop-in-Shop- oder Franchiseflächen vertreten. Mit LogoMate® konnte eine Bestandssenkung zwischen 10 und 20 % realisiert werden.

    Referenzbericht anzeigen


  • Referenz Spiele Max

    Das Warensortiment des Spielwarenhändlers Spiele Max umfasst ca. 30.000 Artikel, die in über 50 Filialen in 13 Bundesländern vertrieben werden. Um jederzeit Warenverfügbarkeit garantieren zu können, vertraut das Unternehmen auf die exakten Absatzprognosen von LogoMate®.

    Referenzbericht anzeigen

  • Referenz TIM SA

    Mit fast 30 Filialen im ganzen Land ist TIM SA einer der führenden Elektrogroßhändler Polens. Die Warnungen und Ausreißer, die LogoMate® ermittelt, ermöglichen es dem Unternehmen, schnell zu reagieren und unnötige Out-of-Stock-Situationen zu vermeiden.

    Referenzbericht anzeigen

  • Referenzbericht Alnatura

    Die 1984 gegründete Alnatura Produktions- und Handels GmbH vertreibt nach ökologischen Gesichtspunkten produzierte Lebensmittel und Textilien, die sowohl von verschiedenen Drogerie- und Einzelhandelsketten als auch in den unternehmenseigenen Alnatura-Biosupermärkten vertrieben werden.

    Referenzbericht anzeigen


  • Referenzbericht bonprix

    Über Internet-, Katalog- und Filialgeschäft bietet bonprix Damen-, Herren- und Kindermode zu günstigen Preisen an. Die Steuerung der Nachversorgungsmengen der einzelnen Filialen gelingt mit LogoMate sehr viel effizienter als zuvor.

    Referenzbericht anzeigen

  • Referenzbericht BVB

    Damit die rund 800 verschiedenen Fanartikel immer in ausreichender Stückzahl vorrätig sind, managt die BVB Merchandising GmbH ihren Onlineshop, die Filialen und alle Lager mit LogoMate. Out-of-Stock-Situationen gehören seitdem der Vergangenheit an. Der bislang kontinuierlich steigende Lagerwert konnte bereits nach kurzer Zeit reduziert werden.

    Referenzbericht anzeigen


  • Referenzbericht Dehner

    Mit über 100 Filialen in Deutschland und Österreich ist das bayrische Familienunternehmen Dehner Europas größte Garten-Center-Gruppe. Dehner profitiert insbesondere von der grafischen Benutzeroberfläche von LogoMate®, die typische Saisonverläufe präzise abbildet.

    Referenzbericht anzeigen

  • Referenzbericht Fressnapf

    Mit ca. 1.200 Märkten in 12 Ländern ist Fressnapf Europas größte Fachhandelskette für Tiernahrung und –zubehör. LogoMate® verhalf der Disposition des Unternehmens zu Zeitersparnis, Bestandsreduzierung, hohe Lieferfähigkeit und Prozessoptimierung.

    Referenzbericht anzeigen

  • Referenzbericht Hagebau

    Die Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG ist ein Verbund von ca. 360 mittelständischen Unternehmen. Die Zentrale in Soltau nutzt LogoMate® für maßgeschneiderte Lösungen für Einkauf, Vertrieb und Logistik der insgesamt knapp 1.600 Standorte.

    Referenzbericht anzeigen

  • Referenzbericht Lüning

    Das 1853 gegründete Lebensmittelgroß- und Einzelhandelsunternehmen hat es mit den präzisen Absatzprognosen von LogoMate® geschafft, die Sicherheitsbestände dynamisch auf das jeweils richtige Niveau für jeden Artikel an jedem Standort zu bringen.

    Referenzbericht anzeigen


  • Referenzbericht NKD

    Die NKD-Firmengruppe gehört zu den größten Textileinzelhandels-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Die NKD-Logistik bewegt ca. 8 Millionen Teile monatlich. Durch den Einsatz von LogoMate konnte die Out-of-Stock-Rate von 13 auf 3 % gesenkt werden.

    Referenzbericht anzeigen


  • Referenzbericht Poco

    In den deutschlandweit ca. 100 Poco Einrichtungsmärkten finden Kunden ein umfassendes Sortiment von Möbeln, Küchen, Haushaltswaren, Heimtextilien u.v.m. Die zahlreichen Artikel im Zentrallager zu disponieren, ist eine komplexe Aufgabe, die dank LogoMate® problemlos gemeistert wird.

    Referenzbericht anzeigen


  • Referenzbericht Viega

    Viega ist weltweit in den Bereichen Sanitär-und Heizungstechnik tätig. LogoMate® liefert dem Unternehmen einen wichtigen Mehrwert in der Beziehung zu seinen Großhandelspartnern. Durch einen optimierten VMI-Prozess wurden gemeinsame Effizienzpotenziale erschlossen.

    Referenzbericht anzeigen

  • Referenzbericht XXXLutz

    Mit rund 200 Einrichtungshäusern ist XXXLutz der zweitgrößte Möbelhändler der Welt. Nach dem Umstieg auf LogoMate® konnte die Qualität der automatischen Disposition weiter gesteigert werden.

    Referenzbericht anzeigen

  • ROFU Kinderland

    Die 70 ROFU-Fachmärkte für Spielwaren und Babyartikel führen rund 17.000 Artikel. Dank der automatischen Disposition von LogoMate® reichen drei Mitarbeiter, um das gesamte Bestell- und Lieferwesen von ROFU reibungslos abzuwickeln.

    Referenzbericht anzeigen

  • Segmueller

    In seinen Einrichtungshäusern und seinem Online-Shop bietet SEGMÜLLER ein umfangreiches Angebot. Die Nutzung von LogoMate®, die dem Unternehmen eine problemlose Disposition seines vielfältigen Sortiments ermöglicht, hat zu einer Bestandsreduzierung von 30 % geführt.

    Referenzbericht anzeigen

  • Soennecken

    Europaweit ist Soennecken die größte und umsatzstärkste Einkaufs- und Marketingkooperation der Bürobedarfsbranche. Neben einer Bestands- und Verfügbarkeitsoptimierung stellt sich mit LogoMate® auch die Saisonplanung wesentlich effektiver dar.

    Referenzbericht anzeigen

Treten Sie mit uns in Kontakt

Sie sind interessiert an einer Supply-Chain Lösung?

Sofort zum Demo-Termin

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten einen Termin vereinbaren, in dem wir Ihnen unser System LogoMate und Ihre daraus entstehenden Vorteile präsentieren?

Demo vereinbaren

Erst mal Fragen stellen

Sie möchten mehr über LogoMate und unsere weiteren Leistungen erfahren? Stellen Sie uns ihre Fragen oder beauftragen Sie gleich jetzt einen Rückruf über unser Kontaktformular!

Kontakt aufnehmen