Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 0234 974 717 0

Reporting

Die Zusammenarbeit mit Lieferanten verläuft nicht immer so reibungslos wie gewünscht. Mit LogoMate hat man Liefertreue und Liefergenauigkeit ständig im Blick und kann zeitnah auf eine mangelnde Lieferzuverlässigkeit reagieren.

Kein Unternehmen kann heutzutage noch auf die systematische Steuerung der Beziehungen zu seinen Lieferanten verzichten, denn ein hohes Vertrauen in die Lieferzuverlässigkeit ist die Basis einer funktionierenden Disposition. Das Lieferantenmanagement kümmert sich um die Auswahl der Zulieferer, beobachtet die Entwicklung des Leistungsniveaus des Lieferanten und entscheidet, auf welcher Stufe der Lieferant in die Wertschöpfungskette einbezogen wird.

LogoMate generiert Informationen über die Liefertreue und Liefergenauigkeit von Lieferanten, bevor es zu spät ist. So können rechtzeitig geeignete Gegenmaßnahmen eingeleitet und drohende Out-of-Stock-Situationen vermieden werden. Für die Bestandsplanung werden auch Werks- und Lieferantenferien automatisch in der Disposition berücksichtigt. Anschließend wird schnellstmöglich automatisch auf das optimale Bestandsniveau heruntergefahren.

Lückenloses Lieferantenmanagement von großer Bedeutung

LogoMate liefert einen geanue Überblick über die Liefertreue und schafft Raum für zeitnahe Reaktionen.

Die Liefertreue und die Liefergenauigkeit seiner Lieferanten sind zwei elementar wichtige Voraussetzungen für den Erfolg eines Unternehmens. Daher ist ein präzises, lückenloses Lieferantenmanagement in Industrie und Handel unverzichtbar. Die Zusammenarbeit mit einem Lieferanten verläuft nicht immer so reibungslos, wie gewünscht. Wenn z.B. vereinbarte Liefer- und Produktionszeiten nicht eingehalten werden, gerät die gesamte Disposition ins Hintertreffen. In solchen Situationen ist Reaktionsschnelligkeit gefragt. Durch automatische Eskalation/Warnmeldungen werden die kritischen Zustände schnell erkannt und nach der Methode Management by Exception systematisch erledigt.

LogoMate ermöglicht genauen Überblick

LogoMate bietet einen genauen Überblick über die Beziehungen zu den Zulieferern und verschafft Lieferantenmanagern so den Spielraum für eine zeitnahe Reaktion. Unter anderem werden folgende Faktoren berücksichtigt:

  • Lieferantenkontrakte
  • alternative Lieferanten für einen Artikel
  • individuelle Lieferantenkalender für jeden Lieferanten
  • individueller Werkskalender für jeden Standort
  • flexibel konfigurierbare Bestell- bzw. Lieferrhythmen
  • genaue Analyse von Liefertreue und –genauigkeit
  • Logistikkosten

Anhand der umfangreichen Daten ergibt sich ein klares Bild über die Verlässlichkeit der einzelnen Lieferanten.

Vendor Managed Inventory mit LogoMate

Um eine möglichst effiziente Lieferkette aufzubauen, nutzen immer mehr Unternehmen Vendor Managed Inventory (VMI), bei dem der Lieferant Zugriff auf die Bestands- und Nachfragedaten des Kunden hat. So wird der Lieferant verantwortlich für die rechtzeitige Versorgung mit Waren.

LogoMate ist bestens für den Einsatz als VMI-System gerüstet. So können für eine optimale unternehmensübergreifende Warenversorgung neben zahlreichen virtuellen Kundenlagern auch das Lager des Lieferanten integriert werden und disponiert werden.

Kundenstory: VMI bei Viega

Lesen Sie hier in unserer Referenzstory, wie unser Kunde Viega mit LogoMate VMI arbeitet.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Sie sind interessiert an einer Supply-Chain Lösung?

Sofort zum Demo-Termin

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten einen Termin vereinbaren, in dem wir Ihnen unser System LogoMate und Ihre daraus entstehenden Vorteile präsentieren?

Demo vereinbaren

Erst mal Fragen stellen

Sie möchten mehr über LogoMate und unsere weiteren Leistungen erfahren? Stellen Sie uns ihre Fragen oder beauftragen Sie gleich jetzt einen Rückruf über unser Kontaktformular!

Kontakt aufnehmen