Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 0234 974 717 0

Vollautomatische Aktionsplanung mit LM promo+

Perfekte Bestände für zufriedene Kunden

Mit LogoMate bleiben die Bestände kontinuierlich auf einem optimalen Niveau, Out-of-Stock-Situationenwerden effektiv vermieden. Das Aktionsmodul LM promo⁺ hilft mit automatischen Aktions-Uplifts dabei, dass es auch in Aktionszeiträumen nicht zu Engpässen kommt.

Spezielle Events, Rabattaktionen, die Markteinführung neuer Artikel oder die Neueröffnung von Standorten – neben dem Umgang mit dem regulären Warenfluss stehen Disponenten vor zahlreichen Herausforderungen. Mit dem LogoMate-Aktionsmodul LM promo+ lassen sich globale oder standortspezifische Aktionen schnell und einfach planen.

Damit die Kampagnen nicht ins Leere laufen, sorgt die automatische Berechnung von Aktionsmengen für ein ideales Warenmanagement. Auch während des Aktionszeitraums gewährleistet LM promo+ eine optimale Verfügbarkeit, um den Kunden ein maximales Angebot zu liefern und hohe Umsätze zu realisieren.

Anschließend erhält man detaillierte Informationen über den Erfolg einer Kampagne. Das tatsächliche Kaufverhalten wird mit der ursprünglichen Aktionsplanung verglichen, woraus sich wichtige Lehren für zukünftige Aktionen ziehen lassen. Die Aktionseffekte werden automatisch für die Disposition berücksichtigt.

Unsere Kunden sagen:

”Heute wissen wir in der Disposition viel genauer, welche Menge wir von welchem Produkt durch Aktionen umsetzen. Das macht nicht nur die Disposition effizienter, sondern vereinfach auch das Category Management.”

lächelnde junge Frau mit Sale Schild
3 junge Frauen mit hochgehaltenen Einkaufstüten im Geschäft

Vierstufige Aktionsplanung

Die Aktionsplanung mit LM promo+ verläuft in vier Schritten.

  1. Analyse der historischen Aktionserfolge
  2. Clusterung von ähnlichen Aktionen
  3. Zuweisung der Ergebnisse für zukünftige Aktionen
  4. Durchführung der geplanten Aktion

Im ersten Schritt werden die historischen Daten bereits gelaufener Aktionen aufgearbeitet. Die Daten bilden dann die Basis für die nachfolgenden Kampagnen. Anschließend werden alle gesammelten Daten ähnlicher Aktionen in einen Topf geworfen, um sie für geplante Aktionen nutzen zu können. Dabei werden beispielsweise folgende Kriterien berücksichtigt:

  • Aktionsmedium
  • Platzierung
  • Rabattklasse
  • Standort
  • Gruppierung
  • Preisklasse

Aktionserfolge dank LM promo+

Anhand der zuvor festgelegten Kriterien unterstützt LM promo+ die Nutzer im dritten Schritt bei der Planung zukünftiger Aktionen bezüglich Aktionstyp und -zeitraum. Diese Daten können gezielt für die Planung von Kampagnen und Aktionen eingesetzt werden. Abschließend übernimmt LogoMate die Bestandsplanung und die Disposition, sodass keine bösen Überraschungen auftreten und die Durchführung der geplanten Aktion ein voller Erfolg wird.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Sie sind interessiert an einer Supply-Chain Lösung?

Sofort zum Demo-Termin

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten einen Termin vereinbaren, in dem wir Ihnen unser System LogoMate und Ihre daraus entstehenden Vorteile präsentieren?

Demo vereinbaren

Erst mal Fragen stellen

Sie möchten mehr über LogoMate und unsere weiteren Leistungen erfahren? Stellen Sie uns ihre Fragen oder beauftragen Sie gleich jetzt einen Rückruf über unser Kontaktformular!

Kontakt aufnehmen