Verfügbarkeitsprüfung über alle Produktionsstufen

Mit seiner Logistiksoftware LogoMate® ist Remira seit 20 Jahren in Handel und Industrie erfolgreich. Das Bochumer Unternehmen hat mit
LM aps+ ein neues, hocheffizientes Zusatzmodul entwickelt, mit dem sich Fertigungsprozesse, Kapazitäten und Bedarfe in produzierenden Unternehmen optimal steuern lassen.lm aps

Mit LM aps+ für die fortgeschrittene Planung und Terminierung von Produktions- und Logistikprozessen (Advanced Planning and Scheduling) erhalten die Anwender eine vollintegrierte Softwarelösung, das Produktion und Bestandsmanagement integriert. Das ermöglicht eine durchgängige effiziente Planung vom Rohmaterial bis zur Fertigware. Produzierende Unternehmen können schnell und flexibel auf alle Erfordernisse reagieren. Die Kapazitäten werden bestmöglich ausgelastet, die termingerechte Fertigstellung ist jederzeit gewährleistet.

Mit LM aps+ werden Durchlaufzeiten verkürzt, Kapazitäten so effizient wie möglich genutzt und Bestände optimiert. Spitzenlasten können auf weniger ausgelastete Phasen verteilt werden, Stillstand und Überbestände gehören der Vergangenheit an. Mit der vollständigen Lösung für Disposition, Grob- und Feinplanung wird die Produktion in die SupplyChain integriert.

<a href="/wp-content/uploads/atec-logo omeprazole 20 mg cap.png“>atec-logoZu den erfolgreichen Nutzern des Moduls gehört die ATEC GmbH & Co. KG in Neu Wulmstorf vor den Toren Hamburgs, ein Spezialist für modernste Abgassysteme. Hier wird LogoMate® bei Bestandsmanagement und präziser Produktionsplanung für die Priorisierung und Bearbeitung der eingehenden Aufträge eingesetzt. Auf allen Ebenen der Produktion wird die Verfügbarkeit von Rohstoffen, Material und Manpower geprüft. „Der reibungslose Ablauf geschieht automatisch im Hintergrund und sorgt auch in stressigen Situationen für die nötige Planungssicherheit“, erläutert Hans-Christian Gehrmann, Innendienstleiter bei ATEC. Die täglich eingehenden Aufträge werden in der Fertigungsplanung optimal berücksichtigt.

Das Zusatzmodul von LogoMate® liefert Informationen über die Entwicklung der Kapazität und der Freiheitsgrade, um rechtzeitig eingreifen zu können. Alle Informationen sind mittels Drag & Drop in der integrierten Plantafel sichtbar. LogoMate® erkennt automatisch den Bedarf, gibt an, wie lange die Herstellung dauert, und plant den Fertigungsauftrag rechtzeitig ein. Das Produkt wird pünktlich geliefert, ohne dass jemand manuell in die Planung eingreifen muss. Mit LM aps+ sichern Unternehmen ihre Flexibilität im stärker werdenden Wettbewerb.

IHRE CHANCEN

  • Kostenfreier und unverbindlicher Vor-Ort-Präsentationstermin
  • Kostenlose Bestandsanalyse
  • Anwender-Workshops zur Vorbereitung und Konzipierung des Projekts
  • Professionelles Schulungskonzept und Anwenderbetreuung
  • Inhouse-Support durch Remira Spezialisten
  • Regelmäßige Updates
Buchen Sie jetzt

Erfahren Sie mehr!

Name
Firma
E-Mail
Telefon
Ihre Nachricht
Please leave this field empty.