Fachmessen sind für Remira ein „voller Erfolg“

Die jüngsten Fachmessen LogiMAT in Stuttgart und EuroCIS in Düsseldorf waren für Remira „ein voller Erfolg“, wie die Geschäftsleitung mitteilt. Besonders groß war das Interesse der Besucher an den neuen Erweiterungsmodulen der Software LogoMate®, die seit fast 20 Jahren in Handel und Industrie für die automatische Absatzprognose, Disposition und Bestandsoptimierung erfolgreich eingesetzt wird.

 

Auf der LogiMAT in Stuttgart und der parallel stattfindenden EuroCIS in Düsseldorf vom 19. bis 21. Februar 2013 stellte Remira sein neues Erweiterungsmodul LM aps+ vor. Beeindruckt zeigten sich die Besucher an den beiden Messeständen von den vielfältigen Möglichkeiten zur Produktions- und Wareneingangsteuerung. Das vollintegrierte Modul ergänzt LogoMate® zu einer Komplettlösung für Disposition, Grob- und Feinplanung. Durch die Verbindung von Kapazitätsplanung und Bedarfsprognosen werden sogar Situationen optimal gesteuert, in denen das Rohmaterial lange vor Bekanntwerden der Kundenaufträge bestellt werden muss.

lm aps

Mit den anderen Erweiterungsmodulen LM push+ zur effizienten Warenverteilung und LM promo+ für die Planung von Verkaufsaktionen hat Remira eine integrierte Komplettlösung für Logistik und Produktion zusammengestellt. Ziel ist es, auf allen Ebenen das in Ware und Material gebundene Kapital so einzusetzen, dass eine bestmögliche Rendite erreicht wird.

Remira-Geschäftsführer Thomas Sindermann ist mit der Resonanz auf die beiden Messen „sehr zufrieden“: „Wir haben viele konkrete Gespräche geführt und bereits einige mündliche Zusagen für eine Kooperation erhalten. Besonders hilfreich war für uns, dass kurz vor Messebeginn schon die ersten Verträge für die Kapazitätsplanung mit LM aps+ getätigt wurden.“

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2012 mit zweistelligem Wachstum nimmt Remira auch in diesem Jahr kräftig Fahrt auf. „Die Vorzeichen sind so gut, dass wir das letzte Jahr vielleicht noch toppen können“, zeigt sich Sindermann ausgesprochen optimistisch.

IHRE CHANCEN

  • Kostenfreier und unverbindlicher Vor-Ort-Präsentationstermin
  • Kostenlose Bestandsanalyse
  • Anwender-Workshops zur Vorbereitung und Konzipierung des Projekts
  • Professionelles Schulungskonzept und Anwenderbetreuung
  • Inhouse-Support durch Remira Spezialisten
  • Regelmäßige Updates
Buchen Sie jetzt

Erfahren Sie mehr!

Name
Firma
E-Mail
Telefon
Ihre Nachricht
Please leave this field empty.