Aktuelles

Erfolgreich mit LogoMate®: Transgourmet reduziert Lagerbestände um 15 Prozent

Digitale Unterstützung gesucht: Vor der Zusammenarbeit mit Remira gab es bei Transgourmet, einem Lebensmittelgroßhändler, keine Software für das Bestandsmanagement. Die Mitarbeiter in der Disposition schätzen, wann wie viele der insgesamt 25.000 unterschiedlichen Artikel bestellt werden mussten. Die Folgen: Fehlmengen und eine erhebliche Bruch- und Verderbquote bei den eingelagerten Lebensmitteln. „Wir wünschten uns eine Software, die […] Weiterlesen


Mehr Kontrolle über Bestände und Bestellungen mit LogoMate 8

Zum 1. März 2018 ist ein umfassendes Update für LogoMate® veröffentlicht worden. Das neue Release 8 sowie die überarbeiteten Leistungspakete smart, silver und gold verfügen über verbesserte Funktionen zur Bestandsoptimierung und Bestellabwicklung. Außerdem verhindern zusätzliche Kontrollmechanismen Fehler bei manuellen Eingaben. Im Read-only-Modus lassen sich Berechnungen mit veränderten Parametern künftig unverbindlich testen und per Mausklick in […] Weiterlesen


Neuer Leitfaden von Remira: In fünf Schritten zum digitalen Bestandsmanagement

Die richtige Ware in der richtigen Menge zum richtigen Zeitpunkt ausliefern bzw. am Point of Sale bereitstellen: Mit der passenden Bestandsmanagementsoftware gelingt dies ganz einfach. Wann sich die Umstellung auf digitale Prozesse lohnt und wie Unternehmen eine geeignete Lösung für ihre Anforderungen finden, haben wir in unserem neuen Leitfaden „Out-of-Stocks vermeiden – Verfügbarkeit erhöhen“ zusammengefasst. […] Weiterlesen


Lösungen für das Bestandsmanagement 4.0

Remira auf der LogiMAT 2018 In Halle 8, Stand C27 zeigt Remira, wie ein digitales Bestandsmanagement zur erfolgreichen Umsetzung von Logistik 4.0 beiträgt. Die neueste Version der Software LogoMate® bietet Möglichkeiten, die weit über eine klassische Bedarfsoptimierung hinausgehen. Ein Beispiel ist das Modul LM aps+, das aktuelle Bestandsdaten in die Produktionsplanung einbezieht. Im Ergebnis profitieren […] Weiterlesen


bestandsmanagement software logomate

20 Jahre LogoMate®

Remira-Software legte Grundstein zu digitalem Bestandsmanagement Vor 20 Jahren entwickelte Remira mit fünf Mitarbeitern die erste Version von LogoMate® und legte damit eine wichtige Basis für die digitale Auswertung von Massendaten in der Logistik. Bis heute hat die Bestandsmanagementsoftware zahlreichen Unternehmen, wie Fressnapf, NKD und dem BVB, zu einer zentralisierten und optimierten Disposition verholfen. Voraussetzung […] Weiterlesen


Mehr Effizienz bei Lkw- und Containertransporten

LogoMate® ermöglicht optimale Auslastung von Ladekapazitäten Der europäische Nutzfahrzeugmarkt befindet sich auf Wachstumskurs. Dabei wurden 2016 im Schnitt nur 55 Prozent der Ladekapazität tatsächlich genutzt. Eine optimale Auslastung von Lkw und Schiffscontainern ermöglicht LogoMate® von Remira. Die Bestandsmanagementsoftware verfügt standardmäßig über eine Funktion zur Lkw- und Containeroptimierung. Diese füllt Bestellungen automatisch so auf, dass nur […] Weiterlesen


Hier finden Sie Neuigkeiten über LogoMate® und die Remira GmbH

IHK-Lehrgang: Fit im Supply Chain Management

Praktisches Know-how mit theoretischem Hintergrundwissen untermauern und vorhandene Kompetenzen auf den neuesten Stand bringen – das sind die Ziele des Zertifikatslehrgangs „Supply Chain Management“ der IHK Lübeck. Die Dozenten sind ausschließlich erfahrende Supply-Chain-Experten, darunter Remira-Gründer Carsten Scherer, der über eine jahrzehntelange Erfahrung im Bestandsmanagement verfügt. In insgesamt 60 Unterrichtsstunden erfahren die Teilnehmer, wie sie Lieferketten […] Weiterlesen


Baustoffhändler zentralisiert Disposition

Remira entwickelt virtuelles Zentrallager für bauXpert 24 rechtlich selbstständige Unternehmen, insgesamt 32 Lagerstandorte und rund 50.000 Stock Keeping Units: bauXpert, ein Zusammenschluss von Baustoffhändlern mit einem Außenumsatz von 326 Millionen Euro, will sein Bestandsmanagement künftig über eine zentrale Beschaffungsplattform abwickeln. Dazu führt das Unternehmen LogoMate® von Remira ein. Die Software bündelt die Bewegungs-, Bestands- und […] Weiterlesen


Aktionen schnell und optimal planen

LM promo+ mit neuen Funktionen  Mit LM promo+ planen Bestandsmanager Rabattaktionen und besondere Kampagnen ab sofort noch einfacher und präziser. Remira hat das Zusatzmodul seiner Bestandsmanagementsoftware LogoMate® überarbeitet und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. So verfügt die Lösung zur automatischen Aktionsplanung nun über eine Funktion zur Out-of-Stock-Bereinigung, die zu noch genaueren Prognosen führt. Darüber hinaus unterstützt […] Weiterlesen


LM arrive+ mit LogoMate

Volle Kontrolle im Wareneingang: Fressnapf setzt auf LM arrive+

Nie mehr Staus im Wareneingang: Diese Anforderung der Fressnapf Tiernahrungs GmbH haben wir zum Anlass genommen, ein neues Modul für unsere Bestandsmanagementsoftware LogoMate® zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Kunden ist LM arrive+ entstanden. Die Lösung vermeidet Engpässe bei der Warenanlieferung. Drohen Überschneidungen bei eintreffenden Sendungen, prüft die Software automatisch, welche Termine noch nicht […] Weiterlesen