Aktuelles

REMIRA bezieht neuen Bürokomplex in Dortmund

Back to the roots: Die REMIRA GmbH ist an ihren Gründungsstandort Dortmund zurückgekehrt. Der Spezialist für intelligente IT-Lösungen zur Optimierung der Supply Chain hat einen neuen Bürokomplex am Phoenix West bezogen. Mit dem Umzug in die hochmodernen Räumlichkeiten hat REMIRA die Voraussetzungen geschaffen, um seine Kunden weiterhin umfassend zu betreuen und der sich weiter positiv […] Weiterlesen


Stephan Unser und Thomas Sindermann

Wechsel an der Spitze der REMIRA Group

Stabübergabe bei der REMIRA Group: Die auf KI Supply Chain Solutions spezialisierte Unternehmensgruppe hat Stephan Unser zum neuen CEO berufen. Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Thomas Sindermann verlässt das Unternehmen nach elf Jahren. Er steht REMIRA mit seiner Erfahrung und Expertise weiterhin beratend zur Seite. Aus purer Begeisterung für das Produkt kam Thomas Sindermann zu REMIRA: […] Weiterlesen


Lieferantenportal-Start-der-Website

REMIRA stellt neue Plattform Lieferantenportal vor

Ein transparenter Beschaffungsprozess in der gesamten Supply Chain ist das Ziel eines jeden Einkäufers. Doch wie schaffen es Unternehmen, ihre Lieferanten in die Abläufe zu integrieren und Prozesse in Einkauf sowie Logistik zu digitalisieren? Mit dem Lieferantenportal hat REMIRA ein webbasiertes Tool entwickelt, das diese Digitalisierung möglich macht. Der gesamte Bestell- und Lieferprozess inklusive Etikettierung […] Weiterlesen


Kostenlose LogoMate Read-Only Lizenzen für unsere Kunden

Kostenlose Read-Only Lizenzen für unsere Kunden

Ab sofort: Für mehr Transparenz in Ihrem Unternehmen bieten wir temporär, kostenlose Read-Only Lizenzen von LogoMate an. Selbstverständlich können auch weitere operative Benutzerlizenzen angefragt werden. Wir alle müssen uns in den kommenden Wochen auf viele besondere Situationen einstellen. Der Coronavirus und seine Folgen werden sich ebenfalls auf Lieferketten und Beschaffungswege auswirken. Insbesondere Handelsunternehmen sind gezwungen […] Weiterlesen


Remira-Umzug-Corona-Unternehmen-Gesundheit

Corona und Firmenumzug: Wichtige Informationen für Sie

Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie als Kunden und Interessenten informieren: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und die Aufrechterhaltung unseres Geschäftsbetriebs steht im Kampf gegen das Corona Virus an erster Stelle. Daher haben wir alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter und unserem Service weiterhin zu gewährleisten. Durch unser Krisenmanagement innerhalb der Remira können […] Weiterlesen


Web-Session statt Messe: Digitale LogiMAT-Alternative ist jetzt online!

Die LogiMAT hat sich in den vergangenen Jahren zur wichtigsten Intralogistikmesse im Kalender der RemiraGroup entwickelt. 2020 findet die Leitmesse aufgrund des immer weiter fortschreitenden Coronavirus nicht statt. Die Unternehmen der RemiraGroup bedauern die Absage der LogiMAT. Für Remira, Stat Control, LOG:IT sowie TIA A3 Forecast steht jedoch ebenfalls die Gesundheit aller Messebesucher und der […] Weiterlesen


Web-Alternative zu Ihrem LogiMat Besuch

Web-Session statt Messe – Unternehmen der Remira Group führen Online-Messe durch

Die Unsicherheit über das Coronavirus steigt. Viele Unternehmen sagen ihre Teilnahme als Aussteller oder Besucher von Fachmessen ab. Zahlreiche Messen wurden bereits abgesagt oder verschoben. Kommende Woche soll die LogiMAT 2020 vom 10. bis zum 12. März in Stuttgart stattfinden und die Unternehmen der Remira Group GmbH planen weiterhin mit ihrer Teilnahme an der Messe. […] Weiterlesen


Digitale Einkaufsstrategie als Erfolgsfaktor – Gratis Tickets für die LogiMAT

Obwohl Digitalisierung aktuell als Must-have der Logistik gilt, ist die Realität im Bestandsmanagement eine andere: Statt auf moderne digitale Technologien setzen viele Einkäufer immer noch auf Tabellenkalkulations-Software wie Excel & Co. Dabei bietet vor allem die digitale Transformation der Beschaffung Unternehmen die Chance, ihre Wertschöpfung zu optimieren und Wachstum zu generieren. Remira zeigt auf der […] Weiterlesen


Ihre kostenlose Eintrittskarte für die EuroShop 2020 in Düsseldorf

Vom 16. bis zum 20. Februar 2020 findet die EuroShop 2020 in Düsseldorf statt. Auch in diesem Jahr sind wir mit der Remira GmbH wieder vor Ort um Sie über die aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten von intelligentem Bestandsmanagement zu informieren. Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit und sichern sich ihr kostenloses Ticket für die EuroShop in […] Weiterlesen


Zentrallager der Alnatura GmbH

Bestandsmanagement: mit grünen Lieferketten zu mehr Nachhaltigkeit

Grüne Lieferketten lösen die traditionellen Supply Chains in der Logistik ab. Denn Nachhaltigkeit und Umweltschutz gehören zunehmend zur Unternehmenspolitik – auch vor dem Hintergrund von Kunden- und Mitarbeiterbindung. Weiterlesen