Aktuelles

Österreichische Post managt Bestände mit LogoMate von Remira

1 Million Lagerartikel landesweit verteilt Von einer dezentralen Lösung zu einer zentral gesteuerten Disposition für eine Million Stock Keeping Units – diesen Wandel vollzog die Österreichische Post in nur sechs Monaten. Gelungen ist das mit der Bestandsmanagementsoftware LogoMate® von Remira, mit der die Lagerartikel an die landesweit 450 Filialen und 1.350 Post Partner verteilt werden. Die Bestände konnten […] Weiterlesen


LogoMate Integration in acht Wochen bei Coffee Perfect – Speziallösung fürs Bestandsmanagement sichert weiteres Wachstum

Mit Kaffeevollautomaten und Frischwasserspendern sorgt Coffee Perfect für hohen Trinkgenuss im Büro. Um die kontinuierlich steigende Kundennachfrage langfristig bedienen zu können, hat das Unternehmen die Bestandsmanagementsoftware LogoMate®von Remira eingeführt. Die Lösung startete nach nur acht Wochen Integrationszeit in den Live-Betrieb. Heute realisiert Coffee Perfect die Disposition für seine drei Lagerstandorte mit der Software und schafft […] Weiterlesen


Mehr Platz fürs Business: Verwaltung zieht in benachbartes Gebäude

Remira befindet sich seit Jahren auf Wachstumskurs. Jetzt ist es in unseren Büros in der Bochumer Konrad-Zuse-Straße endgültig zu eng geworden. Weil es bis zur Fertigstellung unseres neuen Unternehmenssitzes noch etwas dauert, ziehen Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung und Assistenz zum 1. Juli 2018 übergangsweise in ein benachbartes Bürogebäude um. Die Immobilie befindet sich nur 100 […] Weiterlesen


Neue Remira-Umfrage: Wie steht es um die Digitalisierung in Deutschland?

Wie digital sind deutsche Unternehmen? Und haben sich elektronische Prozesse auch im Bestandsmanagement schon durchgesetzt? Das wollten wir wissen und haben bei Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen nachgefragt. Das Ergebnis: Die Digitalisierung hat zwar für fast alle Befragten eine hohe oder sogar essenzielle Bedeutung. Allerdings hinken viele bei der Einführung digitaler Prozesse hinterher. Beim Bestandsmanagement werden […] Weiterlesen


E-Commerce-Händler ATP setzt beim Bestandsmanagement auf LogoMate

Nach dem Motto „Heute bestellen – morgen einbauen“ bietet ATP Auto-Teile-Pöllath seinen Kunden fast eine Million Artikel im Online-Versand. Die stetig wachsende Zahl von Bestellungen erforderte jüngst eine Neustrukturierung von Bestandsmanagement und Disposition. Zur Automatisierung der Prozesse führte der größte deutsche Händler auf eBay die Bestandsmanagementsoftware LogoMate® von Remira ein. Die ersten positiven Ergebnisse sind […] Weiterlesen


Sanitärgroßhändler Bach erstellt Prognosen für 20.000 Artikel mit LogoMate®

Eine Vereinfachung der Dispositionsprozesse und ein zentraler Datenzugriff für alle acht Standorte – das waren die Ziele der M.Bach GmbH bei der Einführung der Bestandsmanagementsoftware LogoMate®. Mit der Integration der Remira-Lösung verabschiedet sich der Großhändler für Sanitär-, Heizungs- und Installationsbedarf von der Disposition aus dem Warenwirtschaftssystem heraus. Diese konnte die notwendige Flexibilität nicht mehr darstellen, […] Weiterlesen


Unternehmen Remira GmbH - LogoMate - Intelligentes Bestandsmanagement

DSGVO – Der Austausch mit Ihnen ist uns wichtig

Liebe Kunden, Partner, Interessenten, Gäste unserer Homepage, zum 25. Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Wie viele andere beschäftigen auch wir uns intensiv mit den neuen Richtlinien. Als ein branchenführendes IT-Unternehmen liegt uns viel daran die Kommunikation mit Ihnen aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grunde haben unsere Datenschutzexperten ein Informationsblatt erstellt, indem Sie alle […] Weiterlesen


Das Unternehmen Transgourmet

Erfolgreich mit LogoMate®: Transgourmet reduziert Lagerbestände um 15 Prozent

Digitale Unterstützung gesucht: Vor der Zusammenarbeit mit Remira gab es bei Transgourmet, einem Lebensmittelgroßhändler, keine Software für das Bestandsmanagement. Die Mitarbeiter in der Disposition schätzen, wann wie viele der insgesamt 25.000 unterschiedlichen Artikel bestellt werden mussten. Die Folgen: Fehlmengen und eine erhebliche Bruch- und Verderbquote bei den eingelagerten Lebensmitteln. „Wir wünschten uns eine Software, die […] Weiterlesen


Alle Neuigkeiten rund um Logomate in der Version 8

Mehr Kontrolle über Bestände und Bestellungen mit LogoMate 8

Zum 1. März 2018 ist ein umfassendes Update für LogoMate® veröffentlicht worden. Das neue Release 8 sowie die überarbeiteten Leistungspakete smart, silver und gold verfügen über verbesserte Funktionen zur Bestandsoptimierung und Bestellabwicklung. Außerdem verhindern zusätzliche Kontrollmechanismen Fehler bei manuellen Eingaben. Im Read-only-Modus lassen sich Berechnungen mit veränderten Parametern künftig unverbindlich testen und per Mausklick in […] Weiterlesen


Neuer Leitfaden von Remira: In fünf Schritten zum digitalen Bestandsmanagement

Die richtige Ware in der richtigen Menge zum richtigen Zeitpunkt ausliefern bzw. am Point of Sale bereitstellen: Mit der passenden Bestandsmanagementsoftware gelingt dies ganz einfach. Wann sich die Umstellung auf digitale Prozesse lohnt und wie Unternehmen eine geeignete Lösung für ihre Anforderungen finden, haben wir in unserem neuen Leitfaden „Out-of-Stocks vermeiden – Verfügbarkeit erhöhen“ zusammengefasst. […] Weiterlesen